Wie schreibe ich einen Newsletter?

Warum schreiben Sie noch keine E-Mail Newsletter?

Ich ahne, wie es Ihnen mit Ihrem E-Mail-Marketing geht:

> Sie haben Bedenken, weil Sie Ihre Kunden mit dem E-Mail Newsletter nicht nerven wollen. Sie wollen nicht aufdringlich sein.

> Sie wissen nicht, was Sie laut DSGVO alles beachten müssen, damit Sie niemand rechtlich belangen kann.

> Sie haben keine Zeit, sich allein mit der Anmeldung, Einrichtung, Absenderverwaltung und Gestaltung Ihres E-Mail Newsletters herumzuschlagen.

> Sie wissen nicht, wie Sie Ihre tollen Produkte und Dienstleistungen professionell darstellen können, wie lang Ihr Newsletter sein soll, wie häufig Sie ihn versenden sollen, wie Sie alles am besten gliedern, wie sie eine gute Betreffzeile hinkriegen…

Und überhaupt: Wie und wo beginnen?

E-Mail Newsletter schreiben leicht gemacht…

Ich begleite Sie auf Ihrem Weg zu einem funktionierendem
E-Mail-Marketing.

– Dabei unterstütze ich Sie beim Entwerfen eines Konzeptes und dem Festlegen der Zielstellung.

– Ich helfe Ihnen beim Einrichten eines professionellen Newsletter-Accounts. Beim Einrichten der Empfängerverwaltung, Anmeldeformularen und Automationsmails.

– Ich berate Sie bei Fragen wie:
Wie gewinne ich Neukunden? Wie betreue ich meine Bestandskunden? Wie verkaufe ich mit E-Mails?

 

Warum  Sie E-Mail Marketing brauchen…

Grundsätzlich sind E-Mail Newsletter eine fantastische Möglichkeit für Ihr Marketing.

Sie haben

  • tolle Produkte, die aber noch nicht so bekannt sind,
  • bieten eine neue Dienstleistung oder Therapie an,
  • haben eine Ausbildung abgeschlossen, die sonst niemand in der Gegend hat oder
  • Sie haben eine besondere Auszeichnung erhalten…

> Mit einem Newsletter sorgen Sie dafür, dass Ihre Kunden das alles auch erfahren.
(Und glauben Sie mir: Das interessiert sie.)

Sie möchten Ihre Kunden gut betreuen und beraten, indem Sie gratis Tipps, interessante News und Inspirationen teilen.

> Mit einem Newsletter können Sie Ihre Kunden erreichen- persönlich und ganz direkt. Damit erhöhen Sie die Bindung an Ihr Unternehmen.

Die Kunden haben etwas gekauft, ein Coaching absolviert, eine Dienstleistung in Anspruch genommen.
Und nun?

> Mit einem Newsletter können Sie die Verbindung zu Ihren Kunden aufrecht erhalten, ohne dass diese von sich aus wieder aktiv werden müssen. Und sicher ist irgendwann mal wieder ein Angebot dabei, das sie kaufen. Bei Ihnen. (Und nicht bei der Konkurrenz, denn die schreibt keine so interessanten News.)

Sie möchten Neukunden gewinnen?

> Mit E-Mail-Marketing können Sie eine Verbindung zu potenziellen Kunden aufbauen. So lernen Interessenten Sie und Ihre Angebote erstmal kennen. Mit Automationsmails können Sie die Interessenten dann bei der Stange halten und zu Kunden machen.

Möchten Sie E-Mail Marketing für Ihr Business einsetzen?
Haben Sie Fragen? 
In einem kostenlosen und unverbindlichen Telefongespräch bespreche ich mit Ihnen, welche Strategie für Ihr Business die richtige ist, den Ablauf und die Kosten.